gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mountainbike für den Teuto...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 11:00   #25
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.760
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Weil er ja von Training schrieb, kann das Gewicht an der Stelle nicht so entscheidend sein. Wieviel Gramm Unterschied ist es denn? Und über Preise wurde noch gar nicht geredet.
Eben, das war damals auch mein Kriterium. Für das was ich ausgeben wollte gab es ein ordentliches - schweres - Fully oder was deulich leichteres als Hardtail. Für meinen Trainingseinsatz war mir das Gewicht egal, dafür fahren sich mit dem Fully auch mal längere Einheiten auf Waldautobahnen viel entspannter und komfortabler. Für mich ist es aber eben auch kein reines Geländegerät sondern eine Alternative für den Winter wo ich auch entspannt abseits der Straße fahren kann.

29er gab es vor ein paar Jahren noch nicht, heute würde ich bei ebenfalls fast 1.90 auch eher auf die Nummer größer gehen. Zum einen passt es optisch besser, zum anderen rollen die größeren Reifen besser. Kollegen von rmir die öfter richtig ins Gelände gehen meinen zwar die wären nicht wendig genug, aber das ist dann wie gesagt auch eine Frage was man mit dem Rad will.

Perfekt für alles gibt es nicht - ok, der Fuhrpark mit 10 und mehr Rädern.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten