Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich würde ein Rad nehmen, was z.B. auch im bayrischen Wald taugt oder im Sauerland oder im Münsterland oder sonstwo.
|
Wo solls so n Rad denn geben???
Zitat:
Zitat von Meik
Allerdings habe ich damals den Fehler gemacht mal ein gut abgestimmtes Cross-Country-Fully gefahren zu sein. Für den Einsatz nie wieder was anderes. Schlechte Piste, Schlaglöcher, Wurzeln? Egal, weitertreten und drüberballern. 
|
Zitat:
Zitat von amontecc
Sag ich ja! Ist ja selbst auf manchen öffentlichen Straßen ganz praktisch.
Wenn man eh nicht für jeden Zweck ein eigenes Rad kauft, dann doch wohl eins mit "Vollausstattung". Machen die meisten beim Auto doch auch...
Und irgendwann kommt mal der Tag, an dem man sein Rad mitnimmt in den Urlaub. Und auf einmal ist man in den Alpen oder sonstwo.
|
Jou.
Deswegen fahren so viele Geländewagen da draussen rum, die noch keinen Krümel Dreck von auch nur nem Feldweg unter den Rädern gesehen haben.
Wenn ihr schon unbedingt n Fully empfehlt, weil man scheinbar mitm Hardtail nedd über die Alpen kommt (und sich, wenns wirklich in ein paar Jahren mal anstünde und das Hardtail bis dahin auch schon wieder von vorgestern iss, ja unmöglich dann n Fully kaufen kann...), was soll es denn dann für eines sein, um den grösstmöglichen Bereich abzudecken?
- Tour
- Cross Country
- All Mountain
- Enduro
dazu noch
-26"
-27,5"
-29"
Mei, die Diskussion hab ich jede Woche 5x, weil dauernd irgendwelche Nasen, die noch nie nen Feldweg unter ihrem Bahnhofsrad hatten, nu die eierlegende MTB-Wollmilchsau suchen, mit der sie v i e l l e i c h t irgendwann auch mal in die Alpen können.
Vielleicht aber auch nedd, denn sie wissen noch nichtmal, obs ihnen überhaupt Spass macht.
Dann kommt irgendwann die Gewichtsfrage und im Zusammenhang mit dieser, wasse so anzulegen gedachten.
Wenn dann nedd direkt ne Antwort im dreistelligen Bereich kommt, dann von dieser Klientel selten eine mit ner Zahl >1500.
Und Herrschaften: da kauf ich mir lieber n leichtes Hardtail als n mieses Fully, mit dem ich sowieso in ein paar Wochen den Spass verlier und sofort mit Pedalen, Flaschenhalter, nem Ersatzschlauch und ner Pumpe dran die 20kg knacke...