Hi coni,
Zitat:
Zitat von coni
Das ist/wäre sicher die bessere und logischere Variante. Leider weiss ich aus mehreren Versuchen, dass das nicht klappen wird. Ich hab mir mal ein Jahr Auszeit vom Radsport genommen und wollte mehr laufen. Hab das dann auch sehr sorgfältig aufgebaut und extrem langsam gesteigert (5' pro Monat). Sobald ich drei Einheiten in ner Woche laufen wollte (sogar, wenn die bloss 20' lang waren), hatte ich sofort Ärger mit der Hüfte (was da genau das Problem ist, weiss man auch nach Röntgen, MRI und ner halbjährigen Abklärung nicht...). Das Spiel hat sich in dem Jahr dreimal wiederholt. Wenn ich 2-3 Tage zwischen den Einheiten pausiere, dann geht's - daraus resultieren dann holt bloss 2 Einheiten die Woche...
|
ich verstehe nicht warum Du mit dem Radfahren pausiert hast. Ich laufe im Schnitt über das Jahr gesehen sicherlich weniger als einmal die Woche. Diese Läufe sind zumeist eher lang und sehr gemütlich. Meist 2-3km/h unter meinem MD Tempo. 2 Laufeinheiten/Woche schaffe ich höchstens 10 mal im Jahr. Damit erledige gerne 2 LD/Saison. Wie schon geschrieben wurde, damit gewinnst Du keine AK aber Du kannst gut durchkommen. Dazu kommt daß Du mit 1 Lauf/Woche Deinen Gelenken einfach wirklich Zeit gibst die Reize zu verabeiten und sich wirklich langsam an die gesteigerte Belastung anpassen können.
Auf Tempoläufe zu gehen halte auch ich nicht für den richtigen Weg. Ein Tip wäre natürlich noch Stabi, aber das machst Du natürlich sowieso schon.
