gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Minimale Umfänge für die MD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 15:04   #5
coni
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von mikerun33 Beitrag anzeigen
Wenn du weiterhin Triathlon betreiben möchtest würde ich auf jeden Fall daran arbeiten, dass dein Körper das Laufen besser verträgt.
Das ist/wäre sicher die bessere und logischere Variante. Leider weiss ich aus mehreren Versuchen, dass das nicht klappen wird. Ich hab mir mal ein Jahr Auszeit vom Radsport genommen und wollte mehr laufen. Hab das dann auch sehr sorgfältig aufgebaut und extrem langsam gesteigert (5' pro Monat). Sobald ich drei Einheiten in ner Woche laufen wollte (sogar, wenn die bloss 20' lang waren), hatte ich sofort Ärger mit der Hüfte (was da genau das Problem ist, weiss man auch nach Röntgen, MRI und ner halbjährigen Abklärung nicht...). Das Spiel hat sich in dem Jahr dreimal wiederholt. Wenn ich 2-3 Tage zwischen den Einheiten pausiere, dann geht's - daraus resultieren dann holt bloss 2 Einheiten die Woche...

Also muss es mit 2 Einheiten gehen. Ich werd's einfach mal versuchen.

Die Frage zielte auch so in die Richtung: Die wenigsten Marathonläufer laufen in der Vorbereitung die 42km durch. Kann man das auch auf die Halbdistanz übertragen?

Danke euch, Coni
coni ist offline   Mit Zitat antworten