gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eines Anfängers er(n)ste olympische Ambitionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 18:22   #2
The 2nd Law
Szenekenner

Bisher habe ich ein paar 10km und Halbmarathons, diverse Volksdistanzen und drei Olympische Distanzen hinter mir. Meine persönliche Bestzeit auf der OD habe ich letztes Jahr mit 2:25 aufgestellt.

Ich glaube mittlerweile ich habe eine Laufschwäche und Radstärke, vielleicht sogar muskulär bedingt. Ich investiere eigentlich viel Zeit in das Laufen, habe 2012 ähnlich viel Kilometer zu Fuss wie auf dem Rad verbracht. Letztes Jahr hatte ich bis April eine Halbmarathon-Vorbereitung durchgezogen, mit 2-3 Schwimmeinheiten nebenbei, Krafttraining aber 0 (nix, garnichts, nichtmal zum Bäcker) Radkilometer! Dann konnte ich 6 Wochen auf dem Rennrad ein paar mal umherfahren, ca 100km die Woche auf 3 Einheiten verteilt, bis ich eine Woche zur ersten OD auch mal auf mein Triarad stieg. Und wo nun jeder meiner Bekannten und Sportfreunde (und wahrscheinlich auch Ihr) den Kopf schüttelt: Radsplit 1:04 auf welligem Kurs, 48:XX Laufsplit (jeweils ohne Wechsel).
Der Laufsplit war absolut in meinem Rahmen, den hätte ich auch solo nicht schneller laufen können... Radvorbelastung ist bei mir irgendwie überhaupt kein Problem.
Im September bin ich nen solo 10er übrigens auch nur in 48 gelaufen, das zwar in der Herbst-Halbmarathon-Vorbereitung. (wo dann am Ende ne 1:50 stand)

Achja, wie ihr sicher schon gemerkt habt bin ich ein schlechter Schwimmer... Das liegt vor Allem an meiner Angst nach dem Schwimmtraining krank werden zu können (das ist mir schon oft passiert) und in der Tatsache dass ich 1500m (noch) nicht durchkraulen kann. Mal sehen wie sich das entwickelt.
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten