Moin,
Zitat:
Zitat von silence
(...)
Neee, ich glaube, da versteht Ihr mich auch falsch. Wie drück ich das denn so aus, dass es in die richtige Richtung geht?
O.k. ich versuche es mal so. Vor 100 Jahren war Schokolade eine edle und kostbare Sache, die sich nicht jeder ohne weiteres leisten konnte.
(...)
da musst Du mir doch recht geben?
|
klar muss ich (auch wenn ich gar nicht gefragt worden bin;-) Dir da recht geben.
Aber das ist nun eine ander Baustelle. Nun geht es nicht mehr um mögliche physiologischen Vorteile des Fastens, sondern um - hm, sagen wir mal - bewusstseinsbildende. Nun argumentierst Du Du damit, dass man sich sich durch das Fasten bewusst macht, dass wir in einer Überflussgesellschaft leben.
Diese Erkenntnis sollte doch aber für aufgeklärte Menschen auch doch auch ohne religiös motiviertes bzw. begründetes Brauchtum möglich sein.
Zitat:
Zitat von silence
Gemma fort mit Fasching!
|
Zitat:
Zitat von silence
Wie wäre es mit wer "A" sagt muss auch "B" sagen "löde poperzen"...aber dat is doch viel zu hart ausjedrückt...von die poperze.
|
Ich bitte um Entschuldigung für meine verbalen Entleisungen, die lediglich dem Streben nach satirischer Überhöhung geschuldet waren.
Zitat:
Zitat von silence
...wolle ma nit...hömma, dat hab ich so auch nit gemeint!!!
|
Ich schrob ja
Zitat:
Zitat von chris.fall
Im Übrigen
(...)

|
Viele Grüße,
Christian