gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das ist der richtige Weg gegen das Dopen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2008, 15:40   #50
tobi_nb

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, aber das waere der typische Ansatz eines risikoscheuen Juristen.
Deinen ganzen Posts, die zu dieser Aussage führten, stimme ich zu. Ich denke da ähnlich wie du.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Die Alternative liegt darin, den Kopf in den Sand zu stecken und auf andere zu hoffen, die den Karren aus dem Dreck ziehen. .
Hier sehe ich eine ganz gute Alternative zur Wiedergewinnung der Glaubwürdigkeit der Sportler.
Und zwar bei selbigen selbst.
Solange sich die sauberen Sportler nicht endlich richtig wehren, passiert (in meinen Augen) nicht viel. Und zwar wehren gegen die, die Ihren Ruf versauten.

Für mich ist es z.B. absolut nicht nachvollziehbar, warum Patrick Sinkewitz überhaupt keine Unterstützung aus dem Rennradlerlager erhält.

Warum Sportler bei z.B. Bjarne Riehs unter Vertrag gehen.

Was spricht denn dagegen, offensiv gegen Zabel vorzugehen, und zu verlangen, dass er bei keinem Rennen mehr startet, sonst starte man selber nicht mehr.

usw. usw.

Für mich ist einfach zuviel Dreck im eigenen Haus, als dass Reinigungsversuche von aussen effektiv was bringen könnten.

P.S.: Ich persönlich hab mit der Dopingproblematik abgeschlossen, und ich schaue mir gerne sportliche Höchstleistungen im Fernsehen an, da ich weiß, dass wir alle kleine Robbie Williamse, C. Daumse usw. sind.