Zitat:
Zitat von Hafu
Witzig, dass du das schreibst!
Mir fiel, nachdem du den HSV als potenziellen Profiteur einer solchen Spielansetzung erwähnst, spontan sofort die Saison 2007/ 2008 ein, als der Club nur 41 Stunden nach seinem Europapokal-Spiel gegen Bukarest nach Hamburg reisen musste und dort müde mit 1:0 verlor.
In derselben Saison ist der Club dann auch prompt abgestiegen, weil er bei solchen Spielansetzungen und der zu schwachen Ersatzbank der Doppelbelastung aus Europapokal und Bundesliga nicht gewachsen war.
Keine Ahnung, wer bei Spielansetzungen in der DFL alles mitreden darf, aber der ein oder andere HSV-Fan scheint dabei zu sein. Der Club-Manager Bader hatte sich damals schon im Vorfeld öffentlich über eine so knappe Spielansetzung beschwert.
|
dann guck dir mal die letzten Jahre an als der HSV International gespielt hat, da geb es regelmäßig solcher Spiel Ansetzungen und meist dann auch nur gegen die starken Mannschaften der Liga . Das hat nix mit Einfluss vom Verein ( außer Bayern) zutun sondern mit der Unfähigkeit der DFL. Auch gut zu sehen das an vielen Wochenende grade die Mannschaften Freitags under Sonntags abend spielen wo die Fans die weiteste Anreise haben .