Zitat:
Zitat von FuXX
...PS: Die DFL ist lustig, nicht nur, dass es ziemlich blöd ist überhaupt EL Mannschaften die Donnerstags spielen am Samstag anzusetzen (da wären eigentlich 4 Sonntagsspiele die korrekte Lösung), der HSV hat auch noch das Glück gleich zwei Mal hintereinander gegen eben solche Mannschaften am Samstag zu spielen. Das war mir erst gar nicht bewusst, aber die bekommen nach Gladbach auch noch Hannover am nächsten Samstag - beides direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze. Das finde ich schon reichlich unglücklich von der DFL.
|
Witzig, dass du das schreibst!
Mir fiel, nachdem du den HSV als potenziellen Profiteur einer solchen Spielansetzung erwähnst, spontan sofort die Saison 2007/ 2008 ein, als der Club
nur 41 Stunden nach seinem Europapokal-Spiel gegen Bukarest nach Hamburg reisen musste und dort müde mit 1:0 verlor.
In derselben Saison ist der Club dann auch prompt abgestiegen, weil er bei solchen Spielansetzungen und der zu schwachen Ersatzbank der Doppelbelastung aus Europapokal und Bundesliga nicht gewachsen war.
Keine Ahnung, wer bei Spielansetzungen in der DFL alles mitreden darf, aber der ein oder andere HSV-Fan scheint dabei zu sein. Der Club-Manager Bader hatte sich damals schon im Vorfeld öffentlich über eine so knappe Spielansetzung beschwert.