gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Vorbau 1", 26mm,100mm-110mm SCHÖN!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 14:57   #3
Tobstar23
Szenekenner

Benutzerbild von Tobstar23

Gegen 1 1/8" spricht an sich nichts und mir ist auch bewußt, dass die Lösung mit Hülse technisch keinerlei Unterschied macht. Ich fänd's ohne nur einfach schöner, weil's halt ursprünglich so gedacht war. Der Außendurchmesser wird ja schon durch den Cane-Creek versaut (das ist dann die nächste Baustelle)
Deswegen hab'sch ja jetzt auch den Alter drauf. Der passt von Länge und Winkel, ist schön schwarz-silber und wurde um 2000 rum auch auf dem ein oder anderen Cannondale gesehen.
Ich will ja gar keinen aus'm vollen gefrästen Ersatz, nur nen schönen (schwarzen) 1"-Ahead-Vorbau. Wenn es den nicht gibt, fisch ich mir halt nen F99 aus der Bucht. Und auch wenn ich den Syntace anführe, dann nur, weil die Dinger gut aussehen. Das Gewicht spielt keine Rolle, es ist ein Zeitfahrrad, da ist träge Masse erwünscht.
Ich hab's auch extra hier reingesetzt, weil es sich (noch) nicht um ein Kaufgesuch handelt. Musst also nicht irgendwo in der Werkstatt kramen, das Einwerfen von Hersteller- und Vorbaunamen reicht schon
Wobei das erwähnte Bianchi-Ding vielleicht für mein Bianchi interessant wäre...aber nee, ist ja Ahead.
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten