gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wirkt ein Audi A4?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2013, 22:32   #118
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Denk einfach an das Geld, dass du ausgegeben hast. 12-14T €, damit liegst du unterhalb dessen, was andere für eine nagelneue Kleinwagen-Klitsche ausgeben.

Ich steh da auch drüber, einen 5er Touring zu fahren, der mich als 2,5jähriger unter 14T € gekostet hat. Jetzt ist er gut 7,5 Jahre älter, hat weitere gut 240T km auf die Uhr gekriegt und mich juckt kein Kratzer oder Delle. Außerdem ist er so dreckig, dass mich niemand für einen Aufschneider halten würde.

Ein Audi A4 gilt nun wirklich noch als besseres Allerweltsauto und nicht als dekadent. Kriegt in etwa jeder Vertreter, der nicht das Platzangebot eines Passats braucht/will. Man kann ihn natürlich auch dekadent "fett" aufbrezeln.

Wenn du viel fährst und nicht den Monster-Platz brauchst, würde ich den A4 einem Golf/Passat vorziehen. Sich einfach nur die Ringe bezahlen lassen, das funktioniert nicht. Die Kiste muss schon mehr haben, um mehr Geld zu kosten. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit einer oberen Mittelklasse. Wie Jens-Kleve schon anfangs schrieb: Die Nummer größer (A6) kostet wohl nicht viel mehr. Bei BMW ist es zumindest so und der 5er fährt sich deutlich angenehmer als der 3er, der auch schon besser als die Kompaktklasse fährt. Und mit über 10 Jahren klappert immer noch nichts!

5er Touring mit sahnigem 3-Liter-Sechszylinder in 3 Jahre mit 130-150T km kosten heute um die 15-17T €, je nach Ausstattung.