gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz in den Genen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2013, 19:56   #127
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, wann Du stark sein willst.
Anfang Juni ist erster Ligawettkampf, ab da gilt's!

Zitat:
Dann würd ich mir 1 oder zwei Tage raussuchen, wo Du vielleicht nicht fährst. Da würde ich z.B. den Sonntag sehen (hast Du noch einen in der Woche? Oder einen wo Du erst laufen und dann Kurierfahren kannst?)
Ich fahre ja gar nicht jeden Tag. Ich habe mich diese Woche für 3 Schichten eingetragen, zwei davon waren heute und eine am Donnerstag Vormittag. Dazu hatte ich vor, noch am Samstag Rad zu trainieren, also unabhängig vom Job. Ergo fahre ich nur 3 Tage die Woche in dieser Woche, nur dann jeweils ziemlich lang.

Zitat:
Da würd ich zusehen, dass ich es an dem Tag davor nicht allzu arg übertreib und dann kannst Du auf Deinem Bergparcour doch super immer an den Anstiegen 1min hart und 2-3min locker machen. (...) Wenn Du Samstag davor locker Radfährst denke ich, dass das funktiinieren könnte.
Würde sich vermutlich für den Sonntagslauf anbieten. Werde es dann halt doch mal direkt am Sonntag ausprobieren. Ist ja keine wirkliche Planänderung Muss dann halt schauen, dass ich es mir am Samstag nicht zu sehr besorge beim Rad fahren. Vielleicht sogar eher die Intervalle dann machen, die hauen nicht ganz so rein bzw. die hauen schon rein, aber die Ermüdung ist meinem Empfinden nach nicht so hoch wie nach 3h hartem MTB.

Zitat:
Hab gelesen, dass Du auch Kraftzirkeltraining machst? Sowas bestand früher zu großen Teilen bei uns auch aus Sprüngen in allen Varianten. Vielleicht kannst Du da was einbauen?
Zur Zeit mache ich den halt drinnen auf der Iso-Matte. Kannst ja mal im Filmarchiv Kraft@Home suchen, dass ist das Programm. Wenn es im Frühjahr/Sommer wärmer wird, könnte ich mir aber auch durchaus vorstellen, dass Programm nach draußen auf eine Wiese zu verlagern und dann sowas mit aufzunehmen. Und halt ins Lauf-ABC. Haben wir früher im Lauftraining vom Triathlon-Verein übrigens auch immer gemacht. Irgendwann konnte ich es sogar halbwegs. Dann aber wieder verlernt
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten