gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist los mit meiner Elite Crono Hydromag Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2013, 16:45   #30
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Ist die Bremseinheit für die richtige Radgröße montiert?

Habe nur die Anleitung für die Wireless:

http://www.masterpiece.dk/uploadetfi.../130092501.pdf

Schau mal auf Seite 22 (nach den Nummerierung im PDF).
Danke für den Tipp, aber bei meinem Modell (Crono Hydromag) ist die Widerstandseinheit eine andere, also die verschiedenen Löcher für die Reifengrößen gibt es nicht.


Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Wobei wir Annas Problem mit der Rolle trotzdem nicht gelöst haben, nur eben jetzt wissen, warum sie in Spanien Rolle fahren will.

Ich bleibe bei meinem Rat, wende dich an den Hersteller, soll der sich mit seinem Zeug doch selbst rumärgern.
Ich habe über das Standardkontaktformular auf der Website mal gefragt, aber meine Frage wurde nicht so recht verstanden (die Dame, die geantwortet hat, dachte, mir wäre der Widerstand grundsätzlich zu hoch). Ich habe dann nochmal gefragt und hoffe, dass ich nächste Woche eine Antwort bekomme.

Die Rolle ist halt ein Gebrauchtkauf, also mit Garantie ist da wohl nichts.

Zitat:
Zitat von chris_f Beitrag anzeigen
Wo fährst Du denn so rum? Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal ein Rennrad in BCN geliehen, das war sehr schön. Habe zwar mehr Sightseeing gemacht, bin aber nach Norden und dann über Alella wieder nach BCN zurück und dann immerhin noch den Tibidabo hoch. War toll.
Gestern zB im Wesentlichen so: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gggnnkhprnjyesiv

Zum Landschaftgenießen ist es alles nicht so schlecht - mittlerweile finde ich schon Wege, um ohne starken Verkehr rauszukommen. Die Küstenstraßen kann man natürlich vergessen, aber hier wo ich wohne (mitten im Parc de Collserola) gibt es schon kleine Straßen, die irgendwie nach draußen führen. Der Preis sind halt viiele Höhenmeter. Dadurch ist die Belastung sehr schwer vorgebbar, also Rolle wäre definitiv ein Vorteil um das Hügelreiten und die Bergintervalle zu ergänzen.

Zitat:
Für den gewöhnlichen Triathleten, der auch einem Broterwerb nachgehen muss, sind die Verhältnisse in Barcelona doch ziemlich paradiesisch.
Naja, ich bin eigentlich nicht soo der Stadtfan . Die Landschaft ist allerdings wirklich schön, wenn man mal draußen ist! Für den Post-Doc träume ich aber von Pisa
Tja, und eigentlich würde ich auch als "gewöhnliche" Athletin gerne fast täglich radeln, und nicht nur Wochenendausflüge machen...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten