gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smartphones u. Internet machen dumm?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2013, 12:33   #10
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Da hier viele Familienmenschen unterwegs sind habe ich mal eine Frage an euch:

Lernen eure Kinder den sinnvollen Umgang mit Smartphone, Tablett und Ultrabook und Co. zuhause oder bekommen sie auch in der Schule etwas davon beigebracht? Wie sieht die Realität mittlerweile aus? Haben Grundschüler schon Handys? Ab wann können Kinder diese sinnvoll nutzen?

Gibt es mittlerweile so etwas wie Internetunterricht? Wo Kindern beigebracht wird Informationen nach ihrer Herkunft und Glaubwürdigkeit einzustufen oder ist das ausschließlich Sache der Eltern?
Meine Töchter (5. u. 7. Klasse) kennen sich mit Smartphones grundsätzlich aus, ebenso Internet-Suche, ein paar altersgerechte Online-Spiele usw. Am Gymnasium gibt es gelegentlich Hausaufgaben auf, wo das Internet als Informationsquelle mit eingebunden wird. Eltern können jedes Jahr eine Informationsveranstaltung der Schule besuchen, wo auf die Gefahren hingewiesen werden. Jungs in dem Alter haben nach meinen Wissen nicht selten schon Smartphones der Oberklasse.
Ich bin der Meinung, dass man als Eltern offen(siv) mit den neuen Medien umgehen und die Kinder aktiv heranführen soll und nicht zu sehr auf die Schulen warten und hoffen sollte.
  Mit Zitat antworten