gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SRAM Red + R2C will nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2013, 11:18   #14
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Erstmal einen grossen Dank an euch, dass ihr weiterhelfen wollt! Zumindest in den Minuten, in denen ich dass hier im Forum lese, kommt ein wenig Hoffnung zurück. Die Ernüchterung tritt dann ein, wenn ich wieder zurück in den Laden muss oder nur daran denke...

Nur um das nochmal in Neon gebogen zu bekommen: Welche Teile müss(t)en denn nun ausgewechselt werden? Nur der Umwerfer vorne? Ich habe z.Z. halt nur das, was am Rad verbaut ist, also (leider) keine Q-Rings oder andere der alten Teil mehr.
Keiner von euch ist auf den Q-Faktor eingegangen - ist das damit definitiv ausgeschlossen?

Die Kombination alte R2C, Q-Rings und Ultegra FD 6700 funktionierte übrigens ebenfalls nicht.

Es funktioniert immer auf dem Montageständer, sobald ich auf dem Rad sitze und die "Belastung" auf der Kurbel >20 Watt ist, kommt die Kette nicht mehr auf's grosse Blatt.

@huegenbegger: Ein wirklich nettes Angebot! Ich würde mich am liebsten gleich ins Auto setzen und zu dir hindüsen - ich traue mich nur nicht, weil ich bisher nur gehört habe, dass es ja eigentlich funktionieren sollte - hat es aber bisher nicht.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten