Zitat:
Björn bekam auf einmal starke Luftprobleme, er hat ja seit einigen Jahren Asthma. Hinterher meinte er, dass es sicher auch eine Kopfsache sei, jedenfalls hatte er sein Spray mal wieder nicht dabei und ist ab da locker weiter getrabt, aber trotzdem mit fetten Problemen und ich habe ca. 5 km die Endbeschleunigung gemacht.
|
Ähnliche Situationen kenne ich auch: Lauf mit Herrn Trödelliese, er immer ganz knapp vor mir, ich kämpfe, mithalten zu können. Ich kann ihn nicht einholen und ärgere mich, weil ich so langsam bin. Mit dem schnellen Tempo und dem Ärger kommt am nächsten Hügel erst eine Atembeklemmung und dann ein ausgewachsener Asthma-Anfall.
Zwischenzeitlich hört Herr Trödelliese meist, dass meine Atmung schwerer wird, bevor ich es bemerke und behauptet, ihm sei nicht gut und ich solle langsam machen. Ein paar hundert Meter weiter ist alles wieder ok. Ganz schön manipulativ, der Herr....
Wenn er schneller weiterlaufen will, läuft er nach Absprache zwischenrein an irgend einem Feldweg eine Extrarunde und ich konzentriere mich derweil auf eine vernünftige Atmung.