Zitat:
Zitat von asphaltrunner
Bei mir wurde vor 3 Jahren auch das Hamstring Syndrom diagnostiziert (Ich hoffe mal wir reden vom gleichen). Auf jeden Fall hatte ich das Glück an einen sehr guten Physio zu geraten, der mir eien einfache, aber sehr effektive Übung zeigte. DIe habe ich täglich 2-3 mal gemacht und nach 3 Wochen war ich das Ding wieder los.
Wie gesagt ich hoffe wir reden vom Gleichen Problem. Aber deine Beschreibung passt so ziemlich auf meine Beschwerden damals.
Du legst dich auf den Rücken und streckst dein Bein vollständig aus und hebst es ca. 20-30 cm vom Boden ab. Nun ziehst du mit einem Theraband unter deinem Ballen deinen Fuß zu dir (so dass ein leichter bis mittlerer Dehnschmerz entsteht) Nun bewegst du deinen Fuß langsam vor und zurück. Das ganze 5-10 Minuten lang :-)
Das soll bezwecken, dass die betroffene Sehne sich in dem außenliegenden Kanal wieder lockern und besser darin gleiten kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :-) und viel Erfolg bei deiner ansthehenden Saison.
|
Frage bleibt da der Fuss weiterin gestreckt oder wird er abgewinkelt, ich denke mal er muss gestrckt bleiben...........richtig.
Danke Marco