gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ran an den Speck - Lightweight
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2013, 14:40   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.659
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Das gilt aber für jede Inbusschraube, die neigen konstruktionsbedingt schnell zum verschleissen und durchdrehen. Meine sind mit Sicherheit schon an die 10 Jahre alt und verrichten immer noch problemlos ihren Dienst
Das Problem beim Innensechskant der LiteAxles ist, dass der nedd 5mm hat, sondern eher 5,5 und das Ding nach innen konisch ist.
Was gut geht, sind die diebstahlgesicherten mit dem Fünfkant, wo der Schlüssel reingeschraubt wird. Der sitzt dadurch immer ganz drin, man uss ihn allerdings modifizieren, da im Schlüssel ein Gewinde für die Befestigungsschraube ist. Das muss ausgebohrt werden, die Schraube dann fürn Transport mit ner Mutter gesichert...
Mit 'Schnell'spanner hat das dann allerdings nix mehr zu tun...

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Räder die butterweich sind, Bremsflächen mit Wellen, ...
+1
Allerdings hab ich CarbonSports da bisher sehr kulant kennenglernt.
Vor zwo Wochen erst nen Satz 4Jahre alte Obermayers tippitoppi und umsonst aufgemöbelt zurückgekriegt.
Halt auch 100gr. schwerer...:Msao:
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!

Geändert von sybenwurz (09.02.2013 um 14:50 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten