gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Pressfit Lager brauche ich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 10:47   #1
rennrob
Szenekenner

Welches Pressfit Lager brauche ich?

Da das MTB meiner Freundin ihr etwas zu groß ist, habe ich nach langer Suche einen passenden 14“ Rahmen gefunden (2012er Cube Reaction), der allerdings ein Pressfit Lagergehäuse hat.
Zu dem Pressfit Typ konnte mir der Händler keine Angaben machen, so dass ich erst jetzt, nachdem der Rahmen geliefert wurde, nachmassen konnte. Das Gehäuse ist mit dem Zollstock gemessen ist Ca. 89mm breit. Es ist also wohl einer mit 89,5mm.

Die alte 4kant Kurbel passt ja nicht mehr und es soll eine neue XT Hollowtech II dran, die aber noch nicht angeschafft ist.

Welchen Pressfit Lager sollte ich am bessten einbauen? Laut Shimano sollte ich ein für 86,5mm nehmen und rechts einen Distanzring zw. den Rahmen und die Lagerschalle verbauen. Nur finde ich keine Lager die mit dem Ring geliefert werden. Oder muss man das separat bestellen? Gibt es vielleicht passende Lager die ohne dem Ring auskommen? Habe bis jetzt nichts gefunden.

Gruß
Robert
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten