gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zyste/Ganglion Schulter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2013, 09:04   #2
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 671
Zysten bilden sich (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) durch Belastungen / Überbelastungen / Falschbelastungen.
Das muss aber erst einmal nichts schlimmes sein. Die Frage ist viel eher: War die Zyste vielleicht auch schon da bevor du die Schmerzen hattest und die Zyste vielleicht gar nicht die Probleme verursachen? Liegt die Zyste denn genau an der Stelle (an irgendwelchen Bändern...) wodurch die Bänder gereizt werden können?
Aber das kann niemand von uns hier beantworten. Such dir hier am besten einen guten Orthopäden, der nicht sofort immer nur alles wegspritzen und operieren möchte, sondern auch für andere Heilungsmethoden offen ist (Ostheopatie etc.)
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten