gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rücktritt von Guttenberg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2013, 08:39   #1119
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
wir haben im internetzeitalter inzwischen das problem, dass jeder - hat er nun von der materie noch so wenig ahnung - sich in kürzerster zeit ein populistisch angehauchte aber eher wissenschaftlich vorgetragende meinung machen kann.

da wird mal eben einen dissertationsschrift über ein thema, dass man fachlich nicht versteht durch die plagiatsapp gejagt oder eine fachdiagnose durch forenbeiträge und googletreffer evaluiert...

mit anderen worten: ist zuerst einmal der sündenbock ausgemacht und zum abschuss freigegeben, dann sind die waffen vorhanden, um mit hilfe der presse (ohne die geht es nicht!!!) den "delinquenten" zu vernichten!

aus diesem grund hat die uni düsseldorf auch so entschieden. sie musste so entscheiden. das urteil stnd schon früher fest!
...Danke Markus...wir leben mittlerweile wirklich in einer Zeit, in der jeder Hansel sich kompetent genug fühlt, bestärkt durch einen teilweisen unsäglichen Journalismus, sich zu jedem Thema äußern zu müssen. Ich unterstelle einfach mal, dass im konkreten Fall die allermeisten Leute noch nicht einmal den Titel der Dissertation kennen dürften - geschweige denn jemals selbst wissenschaftlich gearbeitet haben.

Unabhängig vom aktuellen Fall geht mir aber mittlerweile diese mediale Hinrichtungswelle und der folgende Shitstorm so was von auf den Sack. Letztlich sind wir doch alle noch Menschen und haben Fehler - wie soll denn zukünftig noch das Zusammenleben funktionieren, wenn wir Maßstäbe ansetzen, die wir selbst nicht ansatzweise erfüllen können.

Ich oute mich mal...ich habe mich bis zum Abi durchgefuscht, ich hatte meine Matheklausur im Hauptstudium vorher schon, habe in meiner Diplomarbeit (an die ich mich kaum mehr erinnern kann) bestimmt auch den ein- oder anderen Absatz kreativ umformuliert (zu meinem Thema gab es ja kaum was, was noch kein anderer geschrieben hatte), ich bin mal angetrunken Auto gefahren (worauf ich nicht stolz bin), ja, ich habe sogar mal mit der besten Freundin meiner Ex rumgemacht, obwohl die im Zimmer neben an lag, meine Mofas waren alle frisiert, ich habe vor noch gar nicht allzu langer Zeit gekifft, und ich habe meiner Kollegin schon auf die Möpse geschaut....obwohl ich glücklich verheiratet bin...

...und jetzt geh ich Karneval feiern...

Grüße aus Kölle
Kölle Alaaf
fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten