gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2013, 14:22   #174
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Hallo zusammen,

Knie immer noch etwas geschwollen. Also, ihr lagt mit eurer Vermutung richtig. Ich habe es übertrieben. Gestern abend war ich beim Orthopäden. Der hat das Knie/Bein gedehnt, "gedreht", begutachtet, und hat muskuläre Dysbalancen festgestellt. Wenn ich das Knie beuge "wandert" die Kniescheibe nach außen. Liegt an der Muskulatur, die noch immer nicht wieder so ausgebildet ist, wie sie sein sollte.
Nun muss als erstes der Erguß aus dem Knie, habe mich für Tabletten und gegen Spritze entschieden. Dann Bandage und Physio, in form von Halte und Stabiübungen.
Ach ja und er sagt, ich hätte einfach zu schnell zu viel gemacht. Gerade bei meiner Saisonplanung, Höhepunkt im Sept., hätte ich noch genug Zeit.

Aber mal ehrlich: Das Knie war tiptop, keine Probleme, da meldet sich eben nicht der Verstand und sagt: Junge, mach mal langsam.
Zumindest bei mir nicht. Die Altersweisheit lässt auf sich warten. Das Verkalken hoffentlich auch
Chmiel2015 ist offline