gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2013, 14:17   #1297
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Man muss bei dem Thema Paleo ja anscheinend grundsätzlich zwischen Moderate-Carb und Low-Carb Paleo unterscheiden. Ben war ja mit seinen Honig-Schlachten nicht wirklich Low-Carb unterwegs.

Ich selber hatte bereits nach einer Woche einen Schlussstrich gezogen. Ich bin die Intervalle in einem Tempo gelaufen, welches einfach nur noch witzlos war. Und da ich 2013 noch einiges vorhab wollte ich nicht ein Quartal nur so die Gegend schleichen, nur um feststellen, ob es klappt oder nicht. Danach wären ja auch keine Wunder zu erwarten gewesen.

Und da ich keine Lust habe, bzw. es nicht zweckmäßig finde mein Essen nach dem Training auszurichten, habe ich es sein lassen. Es mag sein, dass ich da ein, zwei Minuten verschenke, aber ich letztlich doch Hobby-Sportler.

Und dass ich gleich Krebs oder sonst was bekomme, wenn ich mal ein Brot esse. Nun ja, dass glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vor allem wenn ich mir anschaue, was unsere Silver-Generation so zu sich nimmt, insbesondere in Bezug auf den Alkohol, bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, dass die Nahrungszufuhr der breiten Masse vermutlich schon ganz ok ist und auch für mich passt. Das ich mit Paleo keinen Krebs oder sonst ähnliches bekomme, der Beweis steht ja auch noch aus.

Dennoch binich sehr an einem real-Life-Test interessiert. Was machen deine Beine? Passt's wieder?
Faul ist offline