Zitat:
Zitat von Faul
Schade, mich hätte vor allem (natürlich) der Punkt mit der Höchstleistung interessiert. Vor allem aus der Low Carb-Perspektive.
Ich habe es ja auch mal wieder versucht und für mir hat es ziemlich die Füße weggezogen. Inbesondere bei intensiven Einheiten.
|
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Das braucht Dich nicht wundern, denk ich. Unmittelbar vor einer geplanten intensiven Einheit gezielt die passende Menge hochglykämische KH reinpfeifen (ggfls. auch während in flüssiger Form) und du bist danach wieder in Ketose. Da die Leberglykogenvorräte nachrangig zur Muskulatur aufgefüllt werden, kannst Du auf diese Weise problemlos performen, ohne in Glykosis zu fallen. Wünschenswert wäre in niedriger Gehalt an Fructose, damit das funktioniert.
Gruß Robert
|
bei mir sind mittlerweile auch die intensiven Einheiten ok ohne KH, aktuelle Beispiele:
- Schwimmen 10x100 GA2 Start alle 2min oder 100/200/300/400/500 jeweils Nahe maximum
- Laufen Tabata 8x(20sec SPRINT/MAX + 10sec Pause)
(das tut eh weh, egal mit welchem Brennstoff)
Habe mit LowCarb vor ca 3-4 Jahren angefangen, aktuell bin ich wohl eher bei NoCarb als LowCarb. Wenn du mal 2-3 Tage auf Carbs verzichtest und dann anständig Sport machst wird das natürlich erstmal nix, die Anpassungsphase ist viel länger.
EDIT: den intensiven Kram kann man auf KH vermutlich etwas schneller absolvieren als ohne, aber der Speed ist da doch eh deutlich über Wettkampftempo, so dass ein paar Sekunden da eigentlich eher egal sind, denke ich. Wenn man die Fettanpassungsphase aber nicht gemacht hat, klappt die Intensität vermutlich ohne KH gar nicht.