gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wirtschaft // Banken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 16:03   #41
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

>>>dude, es müssen nicht alle banken von der Subprime betroffen sein. Aber wenn das Volk in Panik gerät sind alle Banken betroffen, ausnahmlos.

aber natuerlich. und jetzt erklaerst du mir bitte noch im detail, warum panik entstehen sollte. das was du beschreibst, ist himmelweit davon entfernt.

>>>"Es ging um den laecherlichen Uni-Vergleich."
Was ist daran lächerlich? Kein Geld für Bildung aber den ZockerBanken kann man es in den Arsch schieben?

laecherlich ist, dass leute wie du die durch steuern der banken gemachten einnahmen gerne vergessen.

>>> Hättest du von Bear Stearns fast crash gewusst?

Nochmals, ich arbeite in der Branche. Bear Stearns ist eine Investmentbank und dazu noch eine durch ihre Angestellten verdammt attraktive. Die werden hoechtswahrscheinlich mit Kusshand fuer den 20-fachen Wert uebernommen.

>>>Woher willst du wissen wie es den Banken geht. Vielleicht crasht bald eine große US Bank, vielleicht auch nicht. Es ist egal welche crasht. Kommen muss es nicht so und das habe ich auch nicht behauptet.

Die Wahrscheinlichkeit ist derart gering, dass es eben nichtmal der Erwaehnung wert ist.

>>>daraus schließe ich den Wertverfall des Dollars. Schaut dir mal nen 1,2 Jahres Chart im Vergleich zum Euro an.

natuerlich faellt der dollar. ist ja nicht das erste mal. kannst ja mit hass an mich denken, wenn du dir 2020 die USA-reise nicht mehr leisten kannst.

>>>irreal ist, wenn man eine bank die 10 MRD $ Abschreibt, 15'000 Stellen streichen muss, weitere abschreibungen in MRD Höhe nicht auschließt um 6% hoch schießen lässt. Ließ dir doch bitte den Artikel zum Bären Markt durch.

Wo war diese Bank vor dem 6% Kursgewinn? Genau. 500+% hoeher.

>>>Zu lang? Mal ernsthaft: In den letzten Wochen kam die UBS quasi jeden Sonntag mit neuen Abschreibungen heraus.

Falsch. Nichtmal quasi monatlich, sondern all' Quartal. Zuviel? Natuerlich. Deine Angaben Bloedsinn? Natuerlich.

>>>Wenn Dein Keyboard jetzt Feuer faengt, dann koenntest Du verbrennen.
Klasse Argument!

Richtig. Genau wie Deine.