gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wirtschaft // Banken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 15:30   #39
Jansen

und schon relativierst du

dude, es müssen nicht alle banken von der Subprime betroffen sein. Aber wenn das Volk in Panik gerät sind alle Banken betroffen, ausnahmlos.

"Es ging um den laecherlichen Uni-Vergleich."
Was ist daran lächerlich? Kein Geld für Bildung aber den ZockerBanken kann man es in den Arsch schieben?

ploetzlich wird "eine bank" "gross". welche soll den kippen?
sachma, ließt du eigentlich was ich schreibe? Oder überfliegst du nur? Hättest du von Bear Stearns fast crash gewusst? Woher willst du wissen wie es den Banken geht. Vielleicht crasht bald eine große US Bank, vielleicht auch nicht. Es ist egal welche crasht. Kommen muss es nicht so und das habe ich auch nicht behauptet.

und daraus schliesst du obiges?

daraus schließe ich den Wertverfall des Dollars. Schaut dir mal nen 1,2 Jahres Chart im Vergleich zum Euro an.

was konkret ist irreal? die boersen preisen alle erwartungen ein und wenn's weniger schlimm kommt, gehen die kurse hoch.

irreal ist, wenn man eine bank die 10 MRD $ Abschreibt, 15'000 Stellen streichen muss, weitere abschreibungen in MRD Höhe nicht auschließt um 6% hoch schießen lässt. Ließ dir doch bitte den Artikel zum Bären Markt durch

deine zeitangaben sind falsch

Zu lang? Mal ernsthaft: In den letzten Wochen kam die UBS quasi jeden Sonntag mit neuen Abschreibungen heraus.

Wenn Dein Keyboard jetzt Feuer faengt, dann koenntest Du verbrennen.

Klasse Argument!

Sorry aber wenn du dir nicht die Artikel durchließt oder von vornherein mit einer total abgehobenen Einstellung da rein gehst, dann lass es lieber gleich.
Ich prophezeie hier nicht den Weltuntergang und ich sage auch nicht dass es so kommen muss. Ich sage nur das die Möglichkeit besteht. Und wer das bestreitet ist schlichtweg dumm oder uninformiert.

peace