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Hallo Anna,
"Hydromag" heißt wohl Kombination aus Fluid-Bremse und Magnetbremse, oder?
Ich hab die neueste Generation der Fluidrollen von Elite (Qubo oder so ähnlich), ohne Magnetbremse und die verhält sich auch so. Nach 10-15min erhöht sich der Widerstand deutlich, ist auch am Powermeter zu sehen. Auch im Trainingsverlauf schwankt es immer mal wieder. Ich lege bei Intervallen gern immer den gleichen Gang ein und wunder mich, dass da schnell mal 20 Watt Unterschied drin sind bzw. ich die Trittfrequenz extrem anpassen muss für die gleichen Watt.
Ich kann's mir auch nur über Erwärmung der Bremsflüssigkeit bzw. des Reifens erklären. Alle anderen Systemparameter sind ja konstant. Rad & Rolle stehen immer (auch über Nacht) auf'm Balkon. Starttemperatur ist dann (bei mir hier) gern mal um die 0 Grad. Da dürften schon deutliche Temperaturveränderungen an Rolle+Reifen auftreten.
Ach ja, ich hab den Conti Hometrainerreifen drauf.
Ist zwar ein bisserl nervig, immer rumzuschalten, aber mei... ich glaub, das liegt einfach in der Technik begründet.
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"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
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