gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Herbstmarathon 2013? Tipps und Vorschläge...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 12:09   #32
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von TomX Beitrag anzeigen
München oder Frankfurt.

Fand ich beide geil.

In München ist halt der Abschnitt durch den Englischen Garten schon etwas arg langatmig. Paar (kleinere) Steigungen hat es auch.

Frankfurt bin ich 2012 gelaufen. Supergute Organisation und der Lauf hat großen Spaß gemacht.

Vielleicht aber mal was anderes: Florenz!

Der müsste aber eher Ende November sein (hab ich grad nicht parat).
München finde ich die Strecke nicht überragend. Und das sage ich als Fast-Münchener. Gibt kaum richtige Stimmungsnester. Isartor bis Marienplatz vielleicht (km28-31) und die ersten 5km. Durch den Englischen Garten, um den Ostbahnhof und die letzten 10km ist es eher ruhig.

Frankfurt bin ich schon länger nicht mehr gelaufen, war aber öfter als Zuschauer da. Zumindest der Zieleinlauf und die Strecken durch die Innenstadt sind stimmungsvoller als München.

Florenz war ich 2011. Kann ich nur empfehlen, wenn man das Ganze mit einem Kurzurlaub und etwas Sightseeing verbinden will. Schöne Strecke, schöne Stimmung. Allerdings nicht so perfekt organisiert wie Frankfurt oder München. Gab' z.B. keine Massage im Ziel. Ist übrigens Ende November, also nach dem Sommerurlaub noch genug Zeit zum Trainieren Toskana bietet aber zu der Jahreszeit keine Schönwettergarantie mehr (gelaufen bei 6°C und Regen, Heimfahrt im Schneetreiben )

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten