Zitat:
Zitat von TomX
München oder Frankfurt.
Fand ich beide geil.
In München ist halt der Abschnitt durch den Englischen Garten schon etwas arg langatmig. Paar (kleinere) Steigungen hat es auch.
Frankfurt bin ich 2012 gelaufen. Supergute Organisation und der Lauf hat großen Spaß gemacht.
Vielleicht aber mal was anderes: Florenz!
Der müsste aber eher Ende November sein (hab ich grad nicht parat).
|
München finde ich die Strecke nicht überragend. Und das sage ich als Fast-Münchener. Gibt kaum richtige Stimmungsnester. Isartor bis Marienplatz vielleicht (km28-31) und die ersten 5km. Durch den Englischen Garten, um den Ostbahnhof und die letzten 10km ist es eher ruhig.
Frankfurt bin ich schon länger nicht mehr gelaufen, war aber öfter als Zuschauer da. Zumindest der Zieleinlauf und die Strecken durch die Innenstadt sind stimmungsvoller als München.
Florenz war ich 2011. Kann ich nur empfehlen, wenn man das Ganze mit einem Kurzurlaub und etwas Sightseeing verbinden will. Schöne Strecke, schöne Stimmung. Allerdings nicht so perfekt organisiert wie Frankfurt oder München. Gab' z.B. keine Massage im Ziel. Ist übrigens Ende November, also nach dem Sommerurlaub noch genug Zeit zum Trainieren

Toskana bietet aber zu der Jahreszeit keine Schönwettergarantie mehr (gelaufen bei 6°C und Regen, Heimfahrt im Schneetreiben

)
Matthias