gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einlagen vs. Natural-Running - oder Knieproble durch (falsche?) Einlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 10:10   #4
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kawajaschi Beitrag anzeigen
* Können die Knieschmerzen, die ich bisher Gott sei Dank nicht kannte, durch die Einlagen verursacht worden sein?
Ja.

Zitat:
* Wenn die Knieschmerzen durch die Einlagen entstanden sind, handelt es sich eventuell um ganz normale Eingewöhnungssymptome?
Ja, deswegen sollte man erst mit kurzen Einheiten anfangen. Ich hab damals als ich diese Sch****teile bekommen habe (gleiche Diagnose wie bei Dir) mit 5 km/Einheit angefangen.

Zitat:

* Was ist dran an diesem Natural-Running? Hat hier jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht? Hat jemand seine Einlagen erfolgreich eingemottet und mit der Kombi aus Fußmuskulatur-Training und Natural-Running-Schuhen Erfolge erzielt?

(Wie immer vielen vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht, zu antworten.)
Die Einlagen sind inzwischen fast eingemottet. Bei einem paar Schuhe nehm ich sie noch, weil ich die Originaleinlagen der Schuhe nicht mehr hab und andere nicht in die Schuhe passen.
Im Alltag ziehe ich einige minimalistische Schuhe von Merell und Vivo Barefoot an. Nike Free würde ich jetzt nicht dazu zählen. Die haben zu viel Sprengung und eine zu dicke Sohle.
Die Minimalschuhe würde ich als zusätzliches Schuhwerk sehen für zunächst ganz kurze Einheiten.
Fußmuskulaturtraining hab ich auch gemacht auf soner Matte, da kann man auch gute Gleichgewichtsübungen machen. Hat also gleich nen Doppeleffekt
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten