gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste ernsthafte Saison
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2013, 20:48   #8
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Hallo,
ich mach mal keinen neuen Tread auf vielleicht liest ja hier auch noch jemand weiter. Is ja schließlich "mein" Thread.

Ich frage mich zur Zeit wie ich meinen Trainingsumfang handhaben sollte. Ich dachte es so zu handhaben, dass ich jede vierte Woche eine "Ruhewoche" einfüge. (Hier im forum wohl so als gut befunden)

Das so durchzuführen ist ja nich so schlimm aber das würde ja bedeuten, dass ich in der Woche davor welche ja dann immer die mit jeweils dem meisten Umfang wäre eine lange Radtour und ein langer lauf auf dem Plan ständen. Ich denke, dass ich nach einem langen lauf am Sa eine lange tour am So nicht machbar wäre. Sollte das dann anders vermischt werden. Z.B. langer Lauf am Mittwoch? (lange Rad wird wohl immer aufs We fallen)

Der letzte Absatz war aber erstmal weniger meine eigentliche Frage. Ich wollte eigentlich wissen ob ich die ich nen sie mal Peakwoche splitten kann so, dass ich Rad und laufen trennen mit ihrem jeweil eigenen Wochenrhythmus. So dass ich in der jeweils dritten Woche am meisten laufe danach relativ wenig laufe dafür aber eine dicke Tour mit reinpacke.

Was sagt ihr dazu bzw handhat das sogar jemand ähnlich??

Gruß Erik
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten