gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufschuhrat gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2013, 21:28   #1
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Laufschuh-Rat gesucht

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach Ideen für einen neuen Laufschuh. Mir fällt nix ein.

Derzeit laufe ich den K-Swiss Blade Light Run und den K-Swiss Kona. Das sind meine einzigen paar Laufschuhe. Der Kona ist nicht so ganz optimal. Er ist etwas zu hart. Ich trage ihn deshalb nicht so häufig. Bleibt also nur noch der Blade light run. Den habe ich in zwei Versionen: abgelatscht und neu. Den abgelatschen trage ich lieber aber er muss bald weg, weil er schon löcher im Obermaterial hat.

Ich bin (leider) KEIN Leichtgewicht und meine Lauftechnik ist... miserabel. Ich arbeite dran. Ich kann deshalb nicht mit ganz flachen WK-Schuhen laufen. Allerdings habe ich auch Probleme mit stark gedämpften Schuhen. Das führt bei mir häufig zu Verletzungen und Schmerzen in den Füßen... und ich fühle mich darin auch nicht gut.

Mein K-Swiss Schuhe sind an sich ganz ok. In letzter Zeit jedoch habe ich immer wieder Probleme auf Asphalt und auch auf Tartan. Im Wald geht es.

Ich suche quasi einen Zweitschuh, der nicht zu viel und nicht zu wenig gedämpft ist und auch kein Klotz am Bein ist. Mich stören zu schwere Schuhe. Ich habe so schon Probleme die Beine zu heben. Mit schwerem Schuhwerk ist das noch schwerer

Vielleicht habt Ihr ne Idee, welchen Schuh ich mal anprobieren kann oder zumindest in welcher Richtung ist da gucken kann. Neutralschuh. Ich laufe tendenziell Mittelfuß (also kein Fersenläufer). Ich habe relativ breite Füße. Also Adidas fällt definitiv aus.

Vielen herzlichen Dank!!!

Geändert von Vicky (02.02.2013 um 21:35 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten