Zitat:
Zitat von Necon
Oh ich beneide euch alle so sehr um eure Hunde.
Habe mit 6 Monaten meinen ersten Hund bekomme (die Hündin war gleich alt) und hatte dann durchgehen einen Hund bis ich 23 war. Aber als Student geht das mit einem Hund leider ziemlich schwer und ohne eigenen Garten kann man sich kaum einen Australian Shepherd oder Alaskan Malamut halten! 
|
Geht mir doch nicht anders. Wir haben unsere erste Hündin bekommen, als ich fünf Jahre alt war. Nun bin ich auch seit sieben Semestern am Studieren und komme nur alle vier Wochen nach Hause zu Besuch. Sonst fehlt mir der "faule Pelz" leider auch viel zu oft, aber es hilft halt alles nichts. Ein Hund wäre im Studium nicht praktikabel - dafür bin ich zu oft universitär oder sportlich beschäftigt (z.B. Ganztagespraktika über mehrere Wochen im Block oder Veranstaltungen zu unmöglichen Zeiten). Außerdem ist es gar nicht so einfach, eine Studentenwohnung zu finden, in der Tiere willkommen sind. In ein paar Jahren kommt dann wohl aber auch bei mir der eigene Vierbeiner, wenn ich sportlich kürzer treten muss bzw. einfach die Zielsetzung eine andere sein wird. Bis dahin genieße ich einfach die Heimatbesuche (siehe hier:
Foto.
PS: Ich bin ja ein großer Fan von Weimaraner und Magyar Vizsla:
…wohl weil die genau so schlank sind wie ich. ;-)