gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen und niedriger Puls
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 00:19   #12
oldrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von oldrunner
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
. Diese"laß das Zeug einfach weg" soll man ja eben nicht machen. In jeder Ausdauersportart kriegt man eingebleut, dass effektives Training nur nach Pulsbereichen funktioniert, all die Weil man insbesondere Beim Laufen sonst eher übertreibt.
:
Hallo Rennmaus,

hier findest Du zum Thema Pulsmesser für Laufeinsteiger ein paar gute Hinweise. http://marathon.pitsch-aktiv.de/index.htm. Geh auf "Themen für alle Läufer" und dann auf den link mit den Pulsmessern. Es ist etwas dran.

Ich habe außerdem zum Thema ANS nochmal nachgeschlagen. Laut Steffny liegt sie bei 85-90% HFmax. Ist für Dich aber zweitrangig weil s.o..

Dass mit dem langsam Laufen kann ich nur bestätigen. Wenn ich so rumschlürfe finde ich es für die Beine ermüdender als ein etwas flotteres Tempo. Keine Ahnung woher das kommt.

Gruss

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten