Zitat:
Zitat von Ser-761
@ Robert/ PP: Ich schätze Deine Antworten hier im Forum sehr und lese sie immer wieder gerne. Aber ich denke das Thema ist viel weniger komplex als Du hier schreibst. Ich mache sehr viel Ausdauersport, d.h. im Grunde müsste ich in Trainingspausen stark an Gewicht zulegen. Das Gegenteil ist aber der Fall (ob's daran liegt dass ich zusätzlich 4-5 pro Woche Krafttraining mache?). Ich hatte auch bereits Zeiten hinter mir in denen ich ausschließlich am Schreibtisch gesessen bin. Von morgens direkt nach dem Aufstehen bis zum Bett gehen. Nur gesessen. Das dann 2-3 Wochen lang. Klar baut man da massiv Muskultaur ab, aber ich hab ohne irgendwie auf Diät gewesen zu sein derart viel Gewicht verloren, was zu der Theorie mit der "Dauersparflamme" überhaupt nicht passt.
|
Also bei mir ist das komplett anders.
2 Wochen Urlaub auf ner Nordseeinsel wo ich kein Radfahren kann weil einfach zu klein aber ca. 5h Joggen die Woche, jeden Abend oder Mittag Essen gehen und ich hab 5kg mehr.
Abnehmen tu ich, merk ich gerade ziemlich genau, dann wenn ich 9h oder mehr trainiere. Dazwischen halte ich das Gewicht.