Zum Nachsatz beziehe ich Stellung:
1. sollte dieser meine Argumentation in dem von dir zitierten Post unterstreichen.
2. sollte selbiger andeuten, dass ich kein Geistlicher bin, das "Wort zum Sonntag" relativieren also.
Natürlich kann der Nachsatz verstörend wirken. Entstörung: was hat jede Religion im Kern als Aussage stehen? Fassens wir mal so zusammen: Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu.
=> 3. Wenn es aber nur Frieden und Liebe gäbe, was dann? Gäbe es dann Konkurrenz, Rivalitäten usw. und damit Entwicklung? Wo stände die Menschheit technologisch gesehen ohne Aggressivität? Back to the roots? Friede, Freude, Eierkuchen???
4. Ist das Zeichnen einer Mohammed-Karriktur eine Methode um die unguten Gefühle gegenüber z.B. dem Terrornetzwerk Al-Kaida zu kanalisieren. Ist es besser wenn einer ein bißchen kritzelt oder z.B. einem Salafisten auf die Nase haut oder z.B. seinen Unmut in Alkohol ertränkt?
5. Ist Provokation erlaubt um auf interreligiöse Probleme aufmerksam zu machen? Wo ist die Grenze? Was ist schlimmer? Ein Kotz-Smily oder eine - mehr oder weniger - intelligente Provokation?
Hätte den Nachsatz besser weggelassen. Entschuldigung.
Geändert von Trimichi (30.01.2013 um 13:40 Uhr).
|