gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 09:48   #1233
Läuftnix
Szenekenner

Benutzerbild von Läuftnix

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Die Zahl der sich selbst und andere täuschende angebliche Veganer ist Legion... ich kenn da auch einige persönlich, von denen ich weiß, dass sie Wasser predigen und Wein trinken. Von den Vegetariern, die bei Nachfrage sagen, dass sie Fisch essen, aber trotzdem frech davon überzeugt sind, sich vegetarisch zu ernähren, gar nicht erst anzufangen... .
...und wahrscheinlich gibt es genauso viele Paleo-Anhänger, die sich mal ein leckeres Brot, ein Stück Käse oder eine Erbsensuppe gönnen. Und davon wird keiner tot umfallen.

Ich glaube ja, dass Paleo und Vegan gar nicht so weit auseinanderliegen. Grundsätzlich erhöht sich bei beiden der Anteil an Gemüse am Essen, und die einfachen Kohlenhydrate werden verringert. Beide Verzichten auf Milchprodukte. Naja, und die einen essen gelegentlich Fleisch, die anderen Getreide und Hülsenfrüchte um ihre Proteine zu bekommen.

Ich finde, diese Ernährungsschlachten werden immer mit einer Militanz ausgetragen, die ich nicht verstehen kann. Vielleicht kann man sich ja auch mal auf das Gemeinsame besinnen. Aber ich erlebe immer wieder, dass beim Essen wirklich der Spass aufhört.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline