gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 09:31   #1232
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Hier spricht der Fruchtarier Durianriders, der Marathons läuft und Strassenrennen auf dem Rennrad macht(er ist auch mal quer durch Australien geradelt) über Paleo. Er ist über 10 Jahre Fruchtarier:
http://www.youtube.com/watch?v=V9nSbcff6hc
War es nicht ein gewisser Lance Armstorng, der jahrzehntelang aller Welt erzählt hat, dass er sauber Rad fährt? Zurecht haben ihm viele nicht geglaubt. Wo sind die Belege, dass der von Dir angeführte Kerl tatsächlich nicht regelmäßig beim Metzger vorbeiradelt und sich ein halbes Kilo kalten Braten in die Trikottaschen stopft? Keien Sau kennt ihn - niemandem fällt es auf, er wird nicht systematisch kontrolliert, ob er sich so ernährt, wie er behauptet. Für mich ist das ein Wichtigtuer, der wohl zu wenig Aufmerksamkeit im Leben erfahren hat und sich mit solchen "Münchhausiaden" öffentlich produziert.

Die Zahl der sich selbst und andere täuschende angebliche Veganer ist Legion... ich kenn da auch einige persönlich, von denen ich weiß, dass sie Wasser predigen und Wein trinken. Von den Vegetariern, die bei Nachfrage sagen, dass sie Fisch essen, aber trotzdem frech davon überzeugt sind, sich vegetarisch zu ernähren, gar nicht erst anzufangen... .

Wer behauptet, dass man sich alleine mit Früchten auf lange Sicht mit allen essentiellen Nährstoffen versorgen kann, ist bestenfalls ein Esoteriker, steht aber nicht mehr auf einem auch nur annähernd als solide zu bezeichnenden wissenschaftlichen Fundament.