So.
Heut Nacht hab ich keine zwei klaren Gedanken auf die Reihe gekriegt, sonst häts noch nen Sneak Preview gegeben.
Gestern mittag kommtn Kunde an "Mein Rad iss platt. Hinten."
Ich habs in der Werkstatt, wo ich grad meine neue Rodel zusammengesteckt hab, nur mit einem Ohr mitgekriegt, n paar Minuten später kommt mein Chef meint "schau mal, das federt so komisch, wenn ich aufn Lenker drücke!"
Ich dachte erst, der veräppelt mich, aber er hat sich die Kischd gar nedd richtig angeguckt und vor lauter auf-die-Lenker-Drückerei nur von oben auf das Rad geguckt.
Ich von der Seite, und da bietet sich natürlich ne andere Perspektive, die den Platten in den Hintergrund rückt:
Also noma zusammengefasst: der Kunde kam nicht, weil das Rad so komisch fahren würde, sondern weils hinten platt war.
Der wär wahrscheinlich weitergefahren, bis es ihm komplett auseinandergebrochen wär...
Ich hoffe natürlich, dass mir das mit meinem neuen Schlitten nedd passiert.
Leider noch unfahrbar.
Erstens iss die Überhöhung krasser als sie aussieht, zweitens hält der Lenker nicht. Und zwar in dem lackierten Vorbau so nicht, dass da auch Montagepaste nix bringen wird. Entweder ich klemm das Ding, bohr dann von vorne durchn Vorbaudeckel n Loch rein und jubel ne Schraube durch oder ich rauh die Klemmung an und nehm statt Montagepaste Zweikomponentenkleber...
Und dann noch: heut bin ich Weichei.
War schon angezogen und wollt mitm Rad los, aber als ich rausging, schiffte es.
Das tödlichste Klima für jedes Rad jetzt, daher hab ich die Radlererei verschoben, bis der Regen das Salz ordentlich überall abgewaschen hat...