gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 20:42   #174
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Die Woche haste aber dann doch noch sauber durchgezogen. Super!

Ich bin auch gerade hin und hergerissen. Die Ernährung ist echt so ein Sache. Funktioniert bei mir gerade auch nicht so, wie es sein soll und ich bin dann heut auch eher leer auf meinen 34er losgegangen. War eine Katastrophe. Aber es passt einfach schon eine zeitlang die Verdauung nicht so richtig. Hmmm. Reizdarm.

Ich hab schon auch das Gefühl, dass mich das insgesamt bremst. Zuviel KH, Zucker, Alkohol vertrag ich grad ganz schlecht. Ich versuche halt zu trennen. Mahlzeitenbezogen halt. Besser isses.

Meine Verdauung spielt aber auch explizit verrückt, wenn einfach Stress ist. Und ich denke es ergibt sich dann aus der Körperhaltung. Ich geh dann ins Stoppmuster und das verursacht meine Beschwerden. Oft reichen ein paar Entspannungs- und Dehnungsübungen und es geht mir innerhalb kürzester Zeit erheblich besser.

Beim Skitourengehen und intensiven Rollefahren arbeitet der Bauch schon sehr viel, mehr als beim Laufen. Und beim Schwimmen arbeite ich auch sehr intensiv an der Technik, was auch Spannung in den Bauch bringt... Also hab ich beschlossen wieder mehr die Körpervorderseite zu dehnen. Heut hats nach dem Lauf schon mal sehr sehr gut getan.

Gedanken halt.

Lg Nik