Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Triathletin007  Wenn die Agentur doch so eine tolle Arbeit leistet, warum hat sie dann dann überhaupt Angst, wenn ihr ehemaliges Zugpferd auch eine Veranstaltung plant? Konkurrenz sollte auch ein Ansporn sein seine eigene Performens zu steigern. Und eine Monopolbildung kann auch nach hinten los gehen, hemmt Innovationsideen. 
Auf das Prinzip Solidargemeinschaft ist doch unsere gesamte Gesellschaft aufgebaut. Ohne dieses Prinzip gäbe es keine Renten-Kranken-Arbeitslosenversicherung. Und wer sich nur die Rosinen aus diesem Prinzip herauspickt, der schadet der Allgemeinheit.
 
Ich höre hier immer nur, dass Jeschke & friends nichts Positives sehen können, wenn sie eine Verbandsabgabe zahlen müssen. Veranstaltungen die durch den NRWTV genehmigt wurden weisen einen Qualitätssiegel auf. Sie müssen bestimmte Punkte erfüllen. Hierdurch wissen die Kunden dieser Veranstaltung, dass dort ein gewisses Qualitätsmanagement erfolgt ist. 
 
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Veranstalter in Roth weniger für die Jugendförderung tun als in Köln. Warum laufen die Schulen denn der Challenge in Sachen ehrenamtliche Hilfe die Bude ein und warum ist dies in Kölle (Millionenstadt) nicht der Fall?  | 
	
 Hallo Nicole, die von dir angesprochene Veranstaltung war ja schon lange eine Idee von J&F. Das eine andere Agentur  diese dann auf einmal übernehmen will, ist im Sinne der Konkurrenz nicht verwerflich. Allerdings, wenn ein immer wieder unterstützter Athlet das mit der Konkurrenz aushandelt, wirft das auf die Loyalität dieses Menschen zumindest eine Schatten.
Zur Solidargemeinschaft kann ich nur sagen das J&F Preisnachlässe für KölnPassInhaber anbietet und auch die Kindertriathlons immer "für umme" waren. 
Die Genehmigung des NRWTV erfolgte bisher übrigens ohne Ansicht der Veranstaltung also ohne "Punkteplan" und Qualitätsmanagement. Das war ja auch ein Punkt vor Gericht.
Warum in Köln keine Schulklassen helfen liegt wahrscheinlich an der Dichte der Veranstaltungen und vor allem das Uwe sich scheut einem Karnevalsvereuin beizutreten. 
 
  
Ich möchte hier eigentlich gar nicht den " Advocatus Diabolo" spielen. Ich finde die Diskussion leider nur immer wieder sehr unsachlich da auf allen Seiten die nötige Transparenz fehlt um das Thema komplett zu überschauen. Damit schließe ich mich ein. Warten wir mal bis zum 6.2 und dann könnt ihr Uwe ja am 22.3 selbst fragen.
