gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückblickend auf meine erste Langdistanz. Welche Tipps waren wirlich wichtig.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2013, 15:04   #9
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
E
Später wirds natürlich dann richtig zur Sache gehen mit 4-5hRad + 90 min laufen.
Eine Lieblingseinheit von mir , die hat der Zäck mal vor viel Jahren in einer Triazeitschrift verraten, ist 60/30.
60 km Rad nicht bummeln oberes Ga1 und dann 30km laufen möglichst WK Tempo was du planst in Roth zu laufen mit EB die letzten 2km.
Oder 150km Rad Ga1 und dann 20 min laufen- volles Brett was du kannst, hat den Effekt das man aus dem Ga-Trott raus kommt und sich schnell ans laufen gewöhnt.
Keiner erwartet von einem Einsteiger, dass er solche Hammerdinger durchzieht und vernünftig verkraftet.
Man kann sich auch müde trainieren!
In meinem schnellsten Jahr bislang mit Roth 10:46h und der anschließenden Quali in Wales bin ich von März-Sept. März nur ausnahmsweise länger als 10-15km gelaufen. Rad oft als Splitting, z.b. 2x 75km. Jeder ist da anders und das wichtigste für mich ist:
1. Ich lass mich von anderen inspirieren, sammel alle wichtigen Infos (DANKE AN DIESES FORUM!! ),
versuch aber mein eigenes Ding zu machen, meinen Körper kennen zu lernen und mit ihm dann das Rennen zu bestreiten.
2. Ich stell mir immer die Frage: Hab ich jetzt gerade Spaß?
Die Motivation ist und bleibt das stärkste Pferd im Stall!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten