gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen und niedriger Puls
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 08:25   #6
rennmaus
Ist alles so schön bunt hier!

laufen - niedriger Puls

Danke für die Antworten.

Macht mich jetzt nicht soooo glücklich. Diese"laß das Zeug einfach weg" soll man ja eben nicht machen. In jeder Ausdauersportart kriegt man eingebleut, dass effektives Training nur nach Pulsbereichen funktioniert, all die Weil man insbesondere Beim Laufen sonst eher übertreibt.

Ich will auch keine Grundlagenausdauer trainieren, sondern schneller werden. Mehr als 10km laufen will ich auch nicht, meine Zeit ist eh schon so knapp.

Bin ja auch nicht völlig unbedarft was Training angeht, aber das Laufen ist schon schwierig. Das ist einfach nicht so meine Disziplin wie ich feststelle. Von den Läufern aus meinem Umfeld bekomme ich nur zu hören, das ich mehr Pause brauche. Könnte mich nur weiterentwickeln wenn ich auch Pause habe. Das ist aber schwierig weil ich ja noch so viel anderes sportliches auf dem Zettel habe

Mich beschäftigt beil Laufen meine Geschwindigkeit. Bin 1,81m groß und finde schon das bei den langen Beinen so ein Geschluffe von 7 km/h nicht nur doof aussieht, sondern sich auch nicht richtig anfühlt. Mein Wohlfühltempo ist 10 - 11 km/h, passt aber leider überhaupt nicht zum gewünschten Puls, schließlich kann ich zwar die 10km so durchlaufen, aber laut den Fachleuten hier, die die Artikel verfassen, ist das ja wohl zu hoch.

Die Vorgaben für die Pulsbereiche habe ich mir ja nicht ausgedacht.

Beim Spinning haben wir übrigens im Intervalltraining viel höhere Ansagen ( bis 90%), aber ich richte mich ja hier auch als Laufanfänger nach dem Artikel "Laufend besser werden, Teil 2"

Mein Ziel ist: schneller als 11 laufen zu können, dafür das Intervalltraining. Nur mit diesem "Dieselmotorpuls" ist das irgendwie schwierig.

Oder gelten vielleicht für Dieselmotor-Pulser andere Regeln ?
rennmaus ist offline   Mit Zitat antworten