Endlich wieder im Wasser!
Eigentlich wollte ich letzten Mittwoch schon wieder ins Wasser, aber da hat die linke Schulter sich noch zu sehr gemeldet. Wenn ich mit dem linken Arm keine Tür aufhalten kann, ohne dass die Schulter weh tut, ist es wohl noch zu früh für Schwimmtraining! Und dabei handelte es sich nicht um eine Stahltür sondern nur um eine ganz normale Haustür...
Also habe ich brav noch zwei Tage gewartet und bin somit gestern das erste Mal nach den 24 Stunden von Wuppertal wieder im Wasser gewesen. Anders als erwartet brauchte ich eine ganze Zeit, um wieder einen gleichmäßigen Kraulrhythmus zu finden. Atmen bzw. AUSatmen klappte kaum, dem entsprechend kam ich immer wieder raus.
Auf dem Plan standen nach dem Einschwimmen gestern jeweils 100m langsam, 100m 5 sek schneller und nochmals 100m 5 sek schneller als die davor. Dazwischen je 20 sek Pause und wieder von vorne. Weil es so gar nicht rund lief, bin ich halt jeweils langsam, gefühlt mittelschnell und gefühlt schneller geschwommen. Das mit den 5 Sekunden hat nicht wirklich geklappt, weil ich die Zeiger auf der großen Uhr nicht unterscheiden kann. Nächstes Mal nehme ich meine eigene Uhr mit, mal gucken, ob das besser klappt.
Zum Schluss noch 75m gemütlich und 25 all out und dann ausschwimmen. Weil ich im Wasser oft merkwürdig verpeilt bin (noch mehr als an Land, ja, das ist möglich!

), habe ich die 25m-Marke verpasst... Waren wohl eher 22m, aber egal. Irgendwie muss ich mal gucken, ob da am Boden auch eine Markierung in der Mitte ist - ich orientiere mich bisher am roten Streifen der Leine.
Insgesamt konnte ich nachher 2200m in mein Tagebuch schreiben. Die Schulter war nicht begeistert, aber es ging. Heute meldet sie sich wieder, aber jetzt kann sie sich ja auch bis Montag erholen.
Apropos Erholung:
Wie lange braucht man wohl als untrainierter Mensch, bis man ein 24-Stunden-Schwimmen verarbeitet hat? Die ersten Tage, ungefähr bis Mitte der Woche, hab ich ständig Hunger gehabt... wirklich unheimlich, was ich da alles gegessen habe! Und hundemüde war ich auch, Dienstag hätte ich beinahe einen Mittagsschlaf gemacht, wenn mein Stubentiger mich gelassen hätte.
Jetzt muss nur noch die Weiße Pest da draussen verschwinden... Dann kann ich wieder richtig loslegen. Die letzte Zeit habe ich mich dank der Rolle ja auf's Radfahren konzentriert, ich muss dringend mehr laufen. Hundesport zählt ja wohl kaum als Lauftraining!!