|
Rund um mich rum alle am husten und niesen - da hat's mich dann auch irgendwann erwischt. Fühlt sich aber nicht schlimm an. Die Halsschmerzen kamen gestern, sind jetzt wieder weg, dafür alles etwas schleimig. Ich trink dann mal schön viel und hoffe, dass ich Montag wieder zur Arbeit laufen kann. Das war nämlich diese Woche ganz schön - 3 Mal zur Arbeit und zurück gelaufen - alles noch heil.
Nun fällt leider das Schwimmtraining heute aus, genau wie MTB morgen. Bei angekündigtem Eisregen wäre das vielleicht aber auch so passiert.
Verschnupfte Grüße,
FuXX
PS: Ich hab nochmal über den Neoeffekt nachgedacht - speziell den Nachteil durch den hohen Ellbogen, den Hazel angesprochen hat. Ich glaub das nicht so ganz. Klar, wenn man den Ellbogen genau so führen wollte wie ohne Neo, dann müsste man Kraft dafür aufbringen, aber der Arm wird ja nicht mit Kraft angewinkt, man lässt ihn einfach locker, rotiert nur über die Schulter nach vorn, das anwinkeln übernimmt die Schwerkraft - daher glaube ich nicht, dass der hohe Ellbogen im Neo ein Nachteil ist, höchstens ein leicht geringerer Vorteil, weil der Arm langsamer angewinkelt wird und dadurch das Massenträgheitsmoment im Schnitt über die Bewegung etwas höher wird - aber immer noch tiefer als mit gestrecktem Arm. Das Tempo wird aber eh unter Wasser bestimmt. Letzlich liegt es wohl einfach daran, dass jeder Bleiente, jeder Kartoffelsack, mit Neo eine ordentliche Wasserlage hat - die macht am meisten aus und ist der größte Unterschied zwischen den schlechten und den guten Schwimmern.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
Geändert von FuXX (26.01.2013 um 14:13 Uhr).
|