gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Team vom Captain sucht Unterstützer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2013, 01:36   #37
AuLait
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zu dem Tipp mit den Verwandten und Bekannten ü50 oder so... Wenn es darum ginge das Geld so einzusammeln, dann braucht kein Mensch der Welt sowas wie Crowdfunding. Diese Leute kann man dann total oldschool wohl auch einfach so fragen, oder? Ne, entweder es gibt für sowas einen Markt und das Konzept Crowdfunding funktioniert für sowas, oder einfach nicht. Für die andere Variante würd ich nicht zur Verfügung stehen.
Hm... klar! Man kann auch jeden Verwandten so einzeln fragen, aber wenn du/ihr dazu nicht bereit seid jeden Spendenkanal zu nutzen, dann frage ich mich wie sehr ihr euer Ziel eigentlich erreichen wollt. Geht es dann nicht eher böse gesagt darum, ach wenn andere mir die paar Euros für Malle zahlen, dann lasse ich mich lieber bezahlen als es selbst zu zahlen? Das finde dann sogar ich nicht wirklich top.

Ich bin ziemlich sicher, dass ihr mit der ü50, Verwandtennummer euer Ziel erreicht, zumal ihr da wie gesagt 10x mehr Kontakte habt als ich. Und auch dort denke ich, dass viele Crowdfunding als Idee interessant finden und das alleine ein Spendengrund ist (wenn sie euch kennen). Ich denke damit erweitert sich der Kreis, der Spender. Zumindest ich habe Spenden von Leuten bekommen, an die ich sicher nicht mit einer netten Anfrage ohne Crowdfunding rangegangen wäre!

Die neue Idee 1000m-Zeitschwimmen eines Duathleten finde ich aber auch super! Lasst jeden von euch so eine verrückte Aktion bringen, als "Nachweis", dass ihr euer Ziel wirklich erreichen wollt und man nimmt euch deutlich mehr ab, dass ihr eine Truppe verrückter Typen seid, die es Wert ist für nächste Saison zu unterstützen. Da fallen mir gleich noch ganz viele lustige, böse Aktionen ein, die aber sicher Spenden anlocken.

Ich drücke die Daumen!
AuLait ist offline   Mit Zitat antworten