gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10 km unter 50 min schaffe ich nicht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 23:31   #25
Mystic
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Rhein Neckar 3eck
Beiträge: 600
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Sicher nicht die Regel, sondern sicher unmöglich. Bei optimal ausdauertrainierten liegt die IANS bei rund 93% der HfMax - und das kann man rund 1h lang halten.

Fazit: Deine Hfmax ist höher als du glaubst. Niemand rennt einen HM mit 94% derselben - speziell nicht in deinem Leistungsbereich.

Ingo
sorry für`s OT...

Hallo Ingo,
was macht man denn, wenn die HF max in verschiedenen Tests unabhängig ermittelt wurde? Durch meine Vorgeschichte wurde Herz/Kreislauf bei mir sehr gründlich untersucht... Ich würde mir ja wünschen, dass die wirklich höher wäre, das würde eine Menge Probleme in der WK und Trainingssteuerung lösen... Dummerweise stimmt der Wert und der Sportarzt sagte dass soche Werte selten, aber nicht einzigartig sind.

Davon wird man natürlich weder schneller noch langsamer, nur ein Laufen nach normalen HF einteilungen ist im Wettkampf schlicht unmöglich.... Beim Rad sieht man das besonders gut, da erkennt man im Wettkampf dass bei gleicher Wattleistung die HF sehr viel höher ist als im Training....
Keine Ahnung ob das Adrenalin oder sonstwas ist, an der Belastung liegt es jedenfalls nicht, die verhält sich normal, das Laktat wohl auch, sonst würde ich nach einem HM mit dem Krankenwagen heimfahren:-))
__________________
Gruß,
Mystic

Geändert von Mystic (20.04.2008 um 19:40 Uhr).
Mystic ist offline   Mit Zitat antworten