Zitat:
Zitat von Rhing
Ansonsten: Wir Trias haben ein schiefes Bild von der körperlichen durchschnittlichen Leistungsfähigkeit. Ich behaupte mal, auch die "leistungsmäßigen Jammerlappen"  hier liegen deutlich über dem Durchschnitt. Bei 70 % der Bevölkerung geht es nicht darum, die 10 km in 60, 80 oder 100 min zu laufen, sondern sie überhaupt laufenderweise zu bewältigen, mit nem 8er Schnitt oder sonstwas, das nicht walking ist, aber nicht notwendigerweise (wesentlich) schneller ist. OK, die Bandbreite von Bronze bis Gold könnte größer sein, aber für die Mehrzahl der Leute BESTEHT das Sportabzeichen Bronze aus 4 Probleme: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Macht nur mal mit "Leuten von der Straße" ne Runde Rumpfstabi.
|
Leider kann ich das so bestätigen. Bei uns im Bad kommen häufig Leute die fürs Sportabzeichen schwimmen wollen, zuvor auch oft sagen schaffe ich locker und nach 100 Metern spätestens kann ich manche Spezialisten schon abwinken, weil diese dann schon bei über 5 Minuten sind. Es wird also auch weiterhin Leute geben die das nicht schaffen. Leider hat es sich dabei nicht nur um arg übergewichtige gehandelt.