Zitat:
Zitat von Vinoman
Unterm Strich muß man konstatieren, dass die Schiris zwar nicht wirklich schlecht waren, aber 3 2 Minutenstrafen mehr als die Spanier fallen halt schon ins Gewicht und gaben zu 50% den Ausschlag.
Was ich vor der Partie nicht so sah ist, dass die Mannschaft Perspektive hat, auch wenn Gensheimer wieder dabei ist und noch ein wenig Qualität und Erfahrung dazu kommt. Dann kann man auch wieder ein wenig optimistischer sein 
|
Vorab: Insgesamt auch meiner Meinung nach eine tolle Leistung der Deutschen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) und leider zum Ende hin etwas nachgelassen.
Mit den mehr 2 Min. Strafen und "50% ausschlaggebend" halte ich aber für etwas weit gegriffen.
Weil sie aus meiner Sicht vertretbar waren (soweit ich mich erinnern kann) - und wenn ich dann nur an die dämliche von Strobel 2 Sek. vor der Halbzeit denke (Ball nicht abgelegt) - herzlichen Glückwunsch und darfst du einfach nicht machen...
An den Schiris lag es nicht.
Ist dann die Summe der Kleinigkeiten in der 2. Häfte und auch, dass du insgesamt weniger einfache Chancen aus dem Tempo in der 2. Hälfte generieren kannst - und die dann auch noch leichtfertig vergibst (Groetzki!)
Heine hat halt in der 1. Hälfte noch überragender gehalten...

Und Sterbik hatten wir besser auf der Rolle als den 2. Keeper der Spanier.
Aber wie ihr schon sagt: So groß war der Unterschied nun nicht und wir haben echt am Sieg gerochen!!!
Hinsichtlich der Perspektive der Truppe:
- Sehe ich auch eher skeptisch und wir sollten nicht schon wieder zu hohe Erwartungen schüren...
- jung? Ist ja relativ! War eine gute Mischung und die Kaderwahl von Heuberger war klasse! (also nicht falsch verstehen)
Aber wer von denen hat nicht "am Limit" gespielt und ist zudem auf einer Schlüsselposition - gerade im Rückraum? Da sehe ich leider nicht viel und die meisten haben - meiner Meinung nach - bereits ihr Maximum abgerufen / erreicht (z.B. Haaß, Kneer, Roggisch usw.)
- genau: wer könnte sich denn noch in der Richtung weiter entwickeln und nachstoßen mit Anspruch auf "Leistungsleader"? Ein Gensheimer auf Außen - unbestritten.
Aber im Rückraum??? (klar würde ich mir eine Entwicklung für z.B. Fäth wünschen!) - und vielleicht davon sogar noch ein Typ mit individueller Klasse für einfache Tore wie ein Jicha, Hansen oder Karabatic / Narcisse in Topform, würde uns sicherlich auch gut zu Gesicht stehen...
Sehe ich aber nicht: Und Zeitz will ja leider nicht mehr (und ist auch schon in die Jahre gekommen)
Wir werden es sehen, wie die Entwicklung weitergeht. War in jedem Fall ein Klasseturnier der ganzen Truppe & Heuberger!
Hat ihnen fast niemand zugetraut - ich auch nicht! Und sie haben mich überzeugt
Ist der richtige Weg und versuchen weiterzuentwicklen; bitte hoffentlich nur nicht schon wieder als Maßstab und "selbstverständlich" für die nächsten Turniere in der Öffentlichkeit annehmen - wünsche ich der Truppe, dass sie Zeit bekommen & realistisch gemessen werden...