gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - irda dongle für polar uhren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 21:13   #34
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
@jörrrch
Nochmal für mich zum Verständnis.
Ich kann das serielle Interface von Polar zusammen mit dem Adapter in den laufenden PC stecken und der wird dann erkannt?
Dann könnte das ja eine halbwegs preisgünstige Lösung werden. Man muss halt vergleichen, wie groß der Unterschied zwischen einer reinen USB- und der Adapter-Lösung ist.

Aber:
Bei dem hier steht für XP pp..., von Vista steht da nichts. Gibt es da Erfahrungen, ob es für Vista was spezielles gibt, bzw. die Dinger trotzdem unter Vista laufen?

Was sagt übrigens die Nervösität wegen morgen?

Volker

Das siehst du richtig... einstecken im laufenden betrieb und schon hast du eine COM schnittstelle die von jeglicher software erkannt wird. Treiber sind normalerweise ab XP bei diesen geräten nicht mehr notwendig ( ausnahmen bestätigen die regel ) also so wird es VERMUTLICH auch bei vist sein. wenn du diesen adapter dierekt an den Polar anschraubst hast du im Prinzip ein USB-Intrface was kein Treiber braucht. Aber wie getippt sollte nur eine Hilfestellung sein. Und wenn ich eine Aussage treffe weiß ich im allgemeinen von was ich tippe da ich dieses Handwerk seit 20 Jahren Selbstständig betreibe und davon lebe.

Morgen... ne du bin ruhiger als ich selber dachte. Ich laufe mein Ding und meine persöhnliche Bestzeit werde ich so oder so knacken. Endzeit... ??? die Strecke ist mir zu unbekannt und die 500 Höhenmeter können schon schlauchen so das ich es Bergab eventuell nicht wieder gut machen kann.... Ich habe mal gehört "Was du am Berg verlierst kannst du Bergab nicht wieder gut machen" wir werden es sehen.. um 5:50 ist die Nacht rum und ich werde mich nun so langsam mal zum Relaxen begeben und hier im Büro die Tore schliessen.

der Nachfrage