gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Pulsuhr OHNE Schnickschnack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 14:13   #1
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Suche Pulsuhr OHNE Schnickschnack

Moin,

ich halte Eure Erfahrungen für aussagekräftiger als das stundenlange Studium von Produktbeschreibungen. Da steht ohnehin nur "toll!", "noch tolller!", "am allertollsten!" und "sofort kaufen!" drin, und nicht das, was ich wissen will (s.u.)

Also, ich möchte mir eine Pulsuhr anschaffen. Können muss sie
  1. Den Puls messen (Logisch!;-)
  2. Beim Verlassen eines vorher einstellbaren Pulsbereiches ein akustisches Warnsignal abgeben. Da ich ein extremer Niedrigpulser bin, will ich NICHT Alter, Gewicht, Schuhgröße und Augenfarbe eingeben, um dann bei Grenzwerten für den Mann im Mond angepiept zu werden.
  3. Möglichst einfach zu bedienen sein. Ich HASSE es, mich mit drei Knöpfen durch 13 Haupt- und 42 Untermenues hangeln zu müssen, während mir blinkende ägyptische Hyroglyphen vergeblich klarzumachen versuchen, was ich da gerade verdrehe.

Ganz nett wäre noch, wenn sie
  1. wasserdicht wäre. Da ich Schwimmen im Verein mit Trainer trainiere, brauche ich da keine Pulswerte. Aber wenn ich das Schätzchen vorher immer abnehmen muss, vergesse ich sie GARANTIERT bald mal im Schrank... Oder noch besser: Ich vergesse, sie vorm Schwimmen abzunehmen...
  2. Ein WENIG Auswertung bieten würde: Dauer des Trainings, Durchschnits- sowie Minimal- und Maximalpuls reichen mir aber (s.o.!).

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten